Brandstiftung

Goch / Auf dem Wall

Unbekannte haben absichtlich oder unabsichtlich eine Silvesterrakete in den Bereich der Anlieferung eines Kaufhauses geschossen. Hierdurch geriet ein großer Sack mit Kunststoff-Abfällen in Brand. Die Sprinkleranlage löste aus und löschte das Feuer noch vor Eintreffen der durch die Brandmeldeanlage alarmierten Feuerwehr. Kunden und Angestellte wurden per automatischer Durchsage aufgefordert, das Gebäude zu verlassen.

Löschmaßnahmen seitens der Feuerwehr waren dank der Sprinkleranlage nicht mehr nötig. Jedoch hatte der brennende Kunststoff eine starke Rauchentwicklung verursacht. Der Rauch war auch in Nebenräume des Kaufhauses gezogen. Die Feuerwehr setzte hier einen Hochdrucklüfter ein.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Feststellung der oder des Verursachers aufgenommen.