Kinder spielen mit Feuer: Schuppen in Flammen

Goch / Hasenpfad

GOCH Durch spielende Kinder ist es in der Nacht zum Brand eines Abstellschuppens am Hasenpfad gekommen. Die Löschzüge Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Goch wurden um 23.51 Uhr alarmiert. Als die ersten Kräfte kurze Zeit später eintrafen, stand der etwa 2,5 x 4 Meter große Schuppen bereits in Vollbrand. Durch die starke Hitzeentwicklung waren bereits Jalousien der unmittelbar benachbarten Wohnhäuser geschmolzen. Die Flammen drohten unmittelbar auf die Wohnhäuser überzugreifen.

Mit zwei Strahlrohren wurde sofort der Löschangriff eingeleitet. Dies was nur unter schwerem Atemschutz möglich. Zum Glück konnten die Einsatzkräfte ein Übergreifen der Flammen noch verhindern. Unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Hermann Wegscheider waren 15 Einsatzkräfte mit 3 Fahrzeugen vor Ort.

Durch den Brand ist niemand verletzt worden, die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 9000 Euro. Der Brand ist entstanden, weil zwei 11 und 12 Jahre alte Jungen mit Feuer gespielt haben. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass sie im Garten zunächst ein Feuer entzündet es aber nicht richtig gelöscht hatten. Durch die wieder angefachte Glut geriet der Schuppen in Brand.