Altreifen brannten

Hülm / Hülmer Straße

Aus unklarer Ursache haben auf einem Grundstück im Gocher Ortsteil Hülm gelagerte Altreifen gebrannt. Die Reifen waren zu einem Haufen mit etwa 15 x 30 Metern Grundfläche gestapelt. Durch das brennende Gummi kam es zu einer deutlichen Rauchentwicklung, die auch aus größerer Entfernung zu sehen war.

Unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Hermann Wegscheider waren die Löschgruppe Hülm sowie Einsatzkräfte der Löschzüge Stadtmitte vor Ort. Zwei Schaum- und zwei C-Rohe wurden zur Brandbekämpfung eingesetzt, drei der Trupps mussten schweren Atemschutz anlegen. Ein Übergreifen der Flammen auf zum Beispiel Gebäude drohte nicht, in der Nähe des Brandortes gelagerte Rundstrohballen wurden mit Wasser gekühlt. Menschen kamen nicht zu schaden. Insgesamt waren 25 Feuerwehr-Kräfte mit 4 Fahrzeugen im Einsatz.