3 Verletzte nach Verkehrsunfall

Pfalzdorf / Motzfeldstraße

Am frühen Sonntagmorgen befuhr ein 25jähriger PKW-Fahrer aus Osnabrück die Bedburger Straße in Richtung Pfalzdorf. Im Kreuzungsbereich Bedburger Straße / Motzfeldstraße kam es zum Zusammenstoß mit dem PKW einer 19jährigen Gocherin, die die Motzfeldstraße in Richtung Buschstraße befuhr. Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls herumgeschleudert, sodass zusätzlich ein Gartenzaun und ein Leitpfosten beschädigt wurden. Die 25jährige Beifahrerin des Osnabrückers sowie die 19jährige Gocherin wurden leicht verletzt, ein 23jähriger Beifahrer der Gocherin schwer. Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 10000 Euro. Da der Unfallverursacher unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein durch die Polizei sichergestellt.

Der Löschzug Pfalzdorf leuchtete die Einsatzstelle aus.

i