Goch / Kevelaerer Straße

Mit dem Einsatzstichwort "PKW-Brand nach Verkehrsunfall" wurden die Löschzüge Stadtmitte zu einem Einsatz auf der Kevelaerer Straße / Ecke Bössershof alarmiert. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass kein Fahrzeug in Flammen stand, Personen waren ebenfalls nicht eingeklemmt. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallestelle, klemmten eine Autobatterie ab und streuten auslaufende Betriebsstoffe ab.

Hierzu meldet die Polizei: Am Montag Morgen wurden bei einem Verkehrsunfall auf der Kevelaerer Straße (B 67) zwei Personen verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 27-jähriger Mann aus Goch mit einem VW Transporter die B 67 in Fahrtrichtung Weeze. Auf dem Teilstück der B67 zwischen Am Bössershof und Höster Weg kam dem Fahrer ein silberfarbener Nissan Micra entgegen. Die 26-jährige Fahrerin des Micra aus Wachtendonk überholte nach Zeugenaussagen mehrere Fahrzeuge. Um nicht mit dem entgegenkommenden Micra zusamenzustoßen, lenkte der Gocher seinen VW Transporter nach rechts auf den Grünstreifen. Dennoch stieß der Nissan gegen den VW. Der Transporter wurde durch den Anstoß herumgeschleudert und kippte schließlich auf die Seite. Durch den Zusammenstoß zog sich die Fahrerin des Micra so schwer Verletzungen zu, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Fahrer des Transporters blieb glücklicherweise unverletzt. Sein 49-jähriger Beifahrer aus Goch erlitt jedoch leichte Verletzungen. Nach dem Zusammenstoß musste die B 67 etwa 1 1/2 Stunden voll gesperrt werden.