Unklare Rauchentwicklung

Hülm / Hülmer Straße

An der Hülmer Straße auf dem Grundstück der Kirche brannte eine etwa 5 Meter hohe Kopfweide. Anlieger hatten eine Rauchentwicklung wargenommen, konnten aber deren Quelle nicht ausfindig machen und alarmierten die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte aus Hülm und der Stadtmitte hatten den Baum als Ursache schnell ausgemacht. Er musste gefällt werden. Die Flammen hatten sich am Stamm bis zur Krone hochgefressen und breiteten sich dann durch Hohlräume im Inneren des Stammes aus.

Zunächst ging die Polizei von einer Brandstiftung aus und suchte Zeugen. Im Verlauf des Tages stellte sich jedoch heraus, dass auf dem Grundstück gestern Unkraut abgeflämmt worden war und hierdurch zunächst ein Schwelbrand entstand bis er nach Stunden bemerkt wurde.