Brandstiftung in Freizeitbad?

Kessel / Kranenburger Straße

In den frühen Morgenstunden ist im Keller eines Freizeitbades in Kessel ein Feuer ausgebrochen. Der Brand ist in der Küchenzeile eines als Personalküche genutzten Raumes entstanden. Die Löschgruppen Kessel und Asperden waren über die automatische Brandmeldeanlage alarmiert worden und mit insgesamt 25 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen vor Ort. Das Feuer konnte zügig gelöscht werden. Der entstandene Schaden blieb auf die Küchenzeile begrenzt, Personen wurden nicht verletzt.

Wie die Ermittlungen der Polizei ergeben haben, ist offenbar ein im Bereich des Küchenherdes abgelegtes Holzbrett in Brand geraten. Mutmaßlich war das Brett durch eine nicht abgeschaltete Herdplatte entzündet worden. Die Brandsachbearbeiter der Kalkarer Kripo ermitteln jetzt in dieser Sache wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.