Goch / Bahnhofstraße

In einem Geschäftsgebäude löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Der Grund: Auf einem Herd war eine Pfanne zu heiß geworden. Das Bratgut verkohlte und sorgte zusammen mit dem Fett für eine deutliche Rauchentwicklung. Zum Glück passierte nicht mehr, die Pfanne wurde noch rechtzeitig vom Herd gezogen. Sicherheitshalber kontrollierte die Feuerwehr mit einer Wärmebildkamera, ob sich nicht doch Flammen oder Glutnester hinter den Küchen-Hängeschränken verborgen hatten. Zudem wurde das Gebäude belüftet.

Vor nicht ganz zwei Monaten kam es in dem Gebäude zu dem gleichen Einsatz. Am 6. Juni war in genau demselben Raum schonmal eine Pfanne auf dem Herd vergessen worden. Auch damals hatten die Verursacher Glück und es kam nicht zu einem Küchenbrand. Die Feuerwehr hofft, dass sie ihr Glück nicht noch ein drittes Mal herausfordern.