Topf auf Herd

Asperden / Triftstraße

Die Löschgruppe Asperden wurde zu einem Mehrfamilienhaus an der Triftstraße gerufen. Hier hatten Anwohner einen unklaren Brandgeruch wargenommen. Die Einsatzkräfte verschafften sich Zugang zu einer Wohnung im ersten OG, aus der der Brandgeruch drang. Zuhause war offensichtlich niemand. Der Atemschutztrupp stellte in der Küche fest, dass ein Topf auf dem eingeschalteten Herd vergessen worden war. Sie zogen ihn von der Kochstelle.

Besondere Vorsicht war bei diesem Einsatz aus einem ungewöhnlichen Grund geboten: Im Wohnzimmer der Wohnung entdeckte die Feuerwehr ein geöffnetes Terrarium. Es war nicht klar ob und wenn ja welches Tier / welche Tiere hier zuhause sind. Bei der vorsichtigen Suche stiessen die Einsatzkräfte auf zwei freilaufende Agamen. Die leguanartigen Schuppenkriechtiere sind nicht gefährlich.

i