Friteusenbrand in Schnellrestaurant

Goch / Mühlenstraße

Die Informationen, die bei der Feuerwehr eintrafen, klangen dramatisch: In einer Imbissbude oder Pizzeria an der Mühlenstraße habe sich eine Explosion ereignet, mindestens eine verletzte Person befindet sich auf der Straße. Unter diesen Annahmen wurden die Löschzüge Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Goch alarmiert. Insgesamt 25 Einsatzkräfte machten sich mit 6 Fahrzeugen auf den Weg.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es weder eine Explosion gegeben hatte noch Menschen verletzt worden sind, zum Glück. In einem Schnellrestaurant war eine Friteuse in Flammen aufgegangen. Mitarbeiter löschten die Flammen mit einem Pulverlöscher, bei Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits aus. Die Einsatzkräfte unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Georg Binn überzeugten sich davon, dass keine Gefahr mehr bestand, insbesondere wurde die Dunstabzugsanlage kontrolliert. Menschen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unklar, Gebäudeschaden ist nicht entstanden.