Schwerer Motorradunfall

Goch / Klever Straße

In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr zu einem schweren Motorradunfall an der Klever Straße in Goch alarmiert. Die Einsatzstelle musste ausgeleuchtet sowie auslaufende Betriebsstoffe abgestreut werden.

Das berichtet die Polizei zu dem Verkehrsunfall:
In der Nacht zu Mittwoch (21. Juli 2010) gegen 04.00 Uhr befuhren zwei 19 und 16 Jahre alte Brüder aus Kleve mit dem Motorrad des Älteren die Klever Straße aus Kleve kommend in Richtung der Stadtmitte Goch. In Höhe der Einmündung Klever Straße / Nordring überfuhren sie ungebremst die dortige Verkehrsinsel im Kreisverkehr. Das Krad setzte in der Mitte des Kreisverkehrs auf, schleuderte anschließend mittig auf der Fahrbahn der Klever Straße weiter und beide Personen stürzten zu Boden. Das Krad blieb ca. 115 Meter nach dem Aufprall in einem Baustellenbereich liegen.

Der 19-Jährige musste von den zuerst eintreffenden Polizeibeamten reanimiert werden. Die Reanimation wurde vom Notarzt vor Ort weiter geführt. Anschließend wurde der Fahrer mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der 16-Jährige erlitt schwere Verletzungen und verblieb ebenfalls stationär im Krankenhaus. Beide Brüder trugen einen Schutzhelm, jedoch keine Motorradschutzkleidung.

Am Motorrad entstand ein Totalschaden. Durch den Unfall wurde ein weiteres geparktes Fahrzeug beschädigt. Zur Unfallursachenermittlung wurde ein Sachverständiger eingesetzt. Während der Unfallaufnahme war die Unfallstelle gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Polizei abgleitet. Auf Grund des geringen Verkehrsaufkommens kam es nur zu geringen Verkehrsbehinderungen. (Quelle: Pressemitteilung der Polizei Kleve)

Ergänzung vom 22.7.10

Der mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingelieferte 19-jährige Mann aus Kleve erlag noch am späten Mittwochnachmittag seinen Verletzungen. Sein ebenfalls verunfallter 16-jähriger Bruder befindet sich noch schwer verletzt im Krankenhaus. (Quelle: Pressemitteilung der Polizei Kleve)