Feuer in Mehrfachgarage

Hassum / Grebbenweg

In einer Garage am Grebbenweg im Gocher Ortsteil Hassum ist heute Vormittag ein Feuer ausgebrochen. Die Ursache für den Brand ist bislang unklar. Es handelt sich um ein freistehendes Gebäude mit drei nebeneinander angeordneten Stellplätzen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs waren unter anderem eine Mercedes Benz A-Klasse und ein Motorroller in der Garage abgestellt.

Vor Ort waren die Löschgruppen Hassum und Hommersum der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Goch. Zur Brandbekämpfung eingesetzt wurden zwei Trupps unter schwerem Atemschutz. Durch das Feuer sind das Eternitdach der Garage sowie der PKW in Mitleidenschaft gezogen worden, der Roller brannte völlig aus. Ein Übergreifen der Flammen auf das komplette Dach oder weitere Gebäudeteile konnte die Feuerwehr verhindern. Die Höhe des Sachschadens steht nicht fest, Menschen wurden nicht verletzt.