Stabwechsel in Asperden: Peter Tekath neuer Löschgruppenführer

Brandinspektor Peter Tekath ist neuer Chef der Löschgruppe Asperden der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Goch. Der 46-jährige löst in dieser Funktion Hauptbrandmeister Alfred Schagarus ab. Schagarus führte die Löschgruppe Asperden 11 Jahre, jetzt wurde der 62-jährige in die Ehrenabteilung überstellt. Die Verabschiedung ihres langjährigen Chefs gestaltete die Löschgruppe Asperden traditionell: Alle Mitglieder der Löschgruppe holten Alfred Schagarus mit Begleitung des Asperdener Tambourcorps zuhause ab und geleiteten ihn zum Abschluss seines aktiven Dienstes zum Gerätehaus.

Peter Tekath, der Nachfolger als Löschgruppenführer, ist seit 27 Jahren aktives Mitglied der Feuerwehr, davon seit vielen Jahren als Führungskraft tätig. Stadtbrandinspektor Georg Binn dankte Alfred Schagarus für seine langjährige Tätigkeit und wünschte Peter Tekath und seinen neuen Stellvertretern Bandinspektor Michael Jansen und Hauptbrandmeister Ulrich Hemmers viel Erfolg für ihre Arbeit.

Bilder von der Verabschiedung finden Sie in unserer Bildergalerie.