Einsatz an der Susmühle

GOCH Noch bevor die neue Brücke an der Susmühle installiert wurde, hat der 2. Löschzug Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Goch das Baustellengelände für eine Übung genutzt. Ausgegangen wurde dabei von einem Vollbrand der Susmühle. Neben dem Hydrantennetz würde auch die Niers in einem solchen Fall als Quelle für das Löschwasser dienen. Mit mehreren Pumpen wurde das Nierswasser direkt aus dem Fluss gefördert, im Feuerwehr-Fachjargon nennt man dies „Wasserförderung offenes Gewässer“. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr dabei von der DLRG-Ortsgruppe Goch. Die Wasserretter stellten unter anderem ein Boot samt Besatzung zur Verfügung, von dem ebenfalls gelöscht werden konnte. Die Feuerwehr Goch bedankt sich herzlich für die gelungene Zusammenarbeit. Bilder von der Übung gibt es hier.