Internistischer Notfall

Goch / BAB 57

Ungewöhnliche Alarmierung für die Löschgruppe Asperden heute morgen: Mit dem Stichwort "Internistischer Notfall" wurden die Einsatzkräfte gemeinsam mit dem Rettungsdienst zur Autobahn 57 geschickt. Die Einsatzstelle, welcher Art auch immer, sollte sich laut Alarmierung zwischen Goch-Kleve und Goch-Weeze in Fahrtrichtung Krefeld befinden. Mit ihrem LF 8/6 machten sich die Asperdener auf den Weg. Auch der Leiter der Feuerwehr Goch, Georg Binn, übernahm den Einsatz. Auf der Autobahn selbst konnte man keine Einsatzstelle finden. Schließlich stellte sich heraus, dass in einer Raststätte an der Autobahn eine Person ein medizinisches Problem hatte. Damit war der "Internistische Notfall" aus Sicht der Feuerwehr nichts anderes als ein Fehleinsatz.