Fahrer übersah den Gegenverkehr

Goch / Kevelaerer Straße

Am Montag gegen 19:35 befuhr ein 20-jähriger Mann aus Polen mit seinem Opel die Kevelaerer Straße (B67) aus Goch kommend in Fahrtrichtung Kevelaer. An der Auffahrt zur BAB 57 bog er nach links in Fahrtrichtung Niederlande auf die Auffahrt ab. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Skoda eines 27-jährigen Mannes aus Goch, welcher die B67 aus Richtung Kevelaer in Richtung Goch befuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch der Skoda gegen den Ford Transit einer 39-jährigen Niederländerin geschleudert wurde, welche in der Autobahnausfahrt wartete. Durch die Wucht des Zusammenstosses wurden die Beifahrerin des Opelfahrers, eine 20-jährige Frau aus Polen, sowie der Fahrer des Skoda so stark verletzt, dass sie stationär im Krankenhaus aufgenommen wurden. Der 7-jährige Beifahrer im Ford Transit wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 22.500 Euro.

(Quelle: Pressemeldung der Polizei Kleve)

Die Löschzüge Stadtmitte wurden alarmiert, weil ersten Meldungen zufolge eines der beteiligten Fahrzeuge in Flammen stehen sollte. Dies bestätigte sich zum Glück nicht. Die Aufgaben der Einsatzkräfte waren somit die Absicherung der Unfallstelle sowie das Abstreuen von ausgelaufenen Betriebsstoffen.

i