Verkehrsunfall der keiner war

Goch / Südring

Zu einem "schweren" Verkehrsunfall wurden am Abend die Löschzüge Stadtmitte alarmiert. Ein PKW sollte auf dem Südring (Innenstadt) so schwer verunfallt sein, dass die Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt war. Als erste Rückmeldung von der Einsatzstelle (noch vor Eintreffen der Feuerwehr) wurde mitgeteilt, dass die verunfalle Person jetzt nicht mehr eingeklemmt sei. Die Feuerwehr würde aber trotzdem benötigt, da Qualm aus dem Motorraum aufstieg.

Endgültig stellte sich der Sachverhalt wie folgt dar: Eine Autofahrerin hatte offensichtlich ein medizinisches Problem. Ihr gelang es noch, ihr Fahrzeug an den Straßenrand zu lenken, bevor sie das Bewusstsein verlor. Eingeklemt war sie zu keiner Zeit. Der "Qualm" aus dem Motorbereich war auf ein Problem mit dem Kühler zurückzuführen, gebrannt hat das Fahrzeug zu keiner Zeit.