Musikzug stellt die Weichen für 2010

GOCH Zur Jahreshauptversammlung trafen sich die Musiker des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Goch. Zugführer Ralf Gemke begrüßte neben den aktiven Musikern Stadtbrandinspektor Georg Binn und Ehrenstadtbrandinspektor Heinz Hüsmann als Gäste.

Beim Rückblick auf das Jahr 2009 stellten Gemke und Dirigent Vinzens Jansen besonders die kontinuierliche Arbeit und die vielen guten Auftritte heraus. Unter anderem war der Musikzug beim Frühjahrskonzert im Stadtpark, im Karneval und bei der Weihnachtsstraße des Gocher Werbering aktiv. Beide bedankten sich für die geleistete Arbeit.  Diesem Dank schloss sich Feuerwehrchef Georg Binn in seinem Grußwort an. Er betonte, dass der Musikzug mit seinen Auftritten das kulturelle Leben in Goch bereichert.

Das Jahr 2010 steht für den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Goch ganz im Zeichen der Jungmusiker. Besonders auf die Eingliederung der Jugendlichen soll geachtet werden. So wurde die wöchentliche Probe auf Donnerstag von 19.30 – 21.30 Uhr gelegt, damit auch Jugendliche während der gesamten Zeit teilnehmen können. Ein weiterer Schwerpunkt in diesem Jahr ist das große Konzert im KASTELL, zu dem die Proben bereits angelaufen sind. Den Termin sollte man sich schon jetzt vormerken: Das Konzert findet statt am 30.10.2010.

Wer sich über die Arbeit des Musikzuges zu informieren möchte ist herzlich eingeladen, bei der Probe in der Feuerwache am Höster Weg vorbei zu schauen oder sich mit dem Zugführer Ralf Gemke (Telefon 0 28 23 / 80 36 9) in Verbindung zu setzen.

Weitere Informationen zum Musikzug finden Sie hier.