Autofahrerin war nicht eingeklemmt

Goch / Kevelaerer Straße

Eine 53-jährige Frau aus Weeze war mit ihrem Auto auf der Kevelaerer Straße (B 67) von Goch in Richtung Weeze unterwegs. Kurz vor dem Pendlerparkplatz vor der Autobahnauffahrt kommt der SEAT Ibiza nach rechts von der Fahrbahn ab, überfährt den Grünstreifen und prallt gegen einen Baum.

Entgegen ersten Meldungen wurde die Frau nicht in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die alarmierten Löschzüge Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Goch wurden somit "nur" für die Stadtartarbeiten nach einem Verkehrsunfall gebraucht: Abklemmen der Batterie, Abstreuen auslaufender Betriebsstoffe, Sicherung der Einsatzstelle. Die Autofahrerin wurde zur stationären Behandlung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, ihr Auto musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 8200.- Euro.

(Meldung mit Inhalten der Kreispolizeibehörde Kleve)