Tödlicher Verkehrsunfall

Hassum / Hassumer Straße

Tödliche Verletzungen hat der Fahrer eines Peugeot durch einen Unfall auf der Hassumer Straße zwischen Goch und Hassum davongetragen. Der 40-jährige war mit der Beifahrerseite seines Fahrzeuges gegen einen Baum geprallt. Erste Meldungen, wonach er eingeklemmt gewesen sein soll, bestätigten sich nicht.

Die Einsatzkräfte der Löschgruppe Hassum und der Löschzüge Stadtmitte setzten hydraulische Rettungsgeräte ein, um Notarzt und Rettungsdienst den Zugang zu dem schwer verletzten Mann zu erleichtern. Er wurde nach einer ersten Behandlung im Rettungswagen mit dem Rettungshubschrauber Christoph 9 abtransportiert. Der Mann verstarb im Krankenhaus. An dem Unfall war noch ein zweites Fahrzeug beteiligt. Es wurde jedoch nur leicht beschädigt, der 20-jährige Fahrer erlitt einen Schock.


Die Hassumer Straße war im Unfallbereich für die Rettungarbeiten und die Unfallaufnahme voll gesperrt.

Die Polizei hat den Unfallhergang wie folgt ermittelt: Am Montag (8. April 2013) gegen 07.45 Uhr befuhr ein 40-jähriger Mann aus Goch mit seinem Peugeot 206 die Hassumer Straße (L 177) von Goch in Fahrtrichtung Hassum. Ein 20-jähriger Mann aus Goch kam mit seinem BMW über die Triftstraße auf die Hassumer Straße und fuhr ebenfalls in Richtung Hassum. Ca. 300 Meter hinter der Einmündung Hassumer Straße / Triftstraße überholte der Peugeot-Fahrer mehrere Fahrzeuge und als letzten Pkw auch den BMW. Um nicht in den Gegenverkehr zu geraten, lenkte er sein Fahrzeug zu früh zurück auf die rechte Fahrspur und touchierte mit seinem Peugeot den Pkw des 20-Jährigen. Der BMW kam durch den Unfall nach rechts von der Fahnbahn ab und blieb auf einer Ackerfläche stehen. Der Peugeot geriet zunächst nach rechts in den Grünstreifen, kam zurück auf die Fahrbahn, überquerte die Straße und prallte gegen einen am linken Fahrbahnrand stehenden Baum.

Polizei sucht Zeugen

Im Zusammenhang mit dem schweren Unfall sucht die Polizei Fahrzeugführer die aus Richtung Hassum in Richtung Goch unterwegs waren und den Unfallhergang gesehen haben.

Besonders bittet die Polizei den Fahrer eines Kombi, der unmittelbar hinter der Unfallstelle angehalten hat und vorher aus Richtung Hassum kam, sich bei der Polizei in Goch zu melden.

Die Polizei in Goch ist unter der Rufnummer 02823/1080 zu erreichen.

i