4 Verletzte nach Verkehrsunfall

Asperden / Triftstraße

Vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit, so die Polizei, kam es heute früh zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Triftstraße in Höhe Asperberg. Ein 23-jähriger Autofahrer geriet auf den rechten Grünstreifen und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er fuhr die temporäre Ampelanlage an der Kreuzung, mehrere Leitpfosten und ein Verkehrsschild um. Dann fuhr das Fahrzeug die Böschung hoch, touchierte mehrere Bäume, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer und seine drei Mitfahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet stand der 23-jährige unter Alkoholeinfluss. Mehrere beschädigte Bäume wurden durch die Löschgruppe Asperden beseitigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 22.000 Euro

i