Radlader in Flammen

Hülm / Schwarzer Weg

Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes ist an einem in einer Scheune abgestellten Radlader in Goch-Hülm ein Feuer ausgebrochen. Die Anwohner reagierten geistesgegenwärtig: Sie informierten die Feuerwehr und zogen das brennende Fahrzeug mit einem Teleskoplader aus der Scheune ins Freie. Damit stand ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude bis zum Eintreffen der Feuerwehr nicht zu befürchten. Aufgrund der zunächst unklaren Lage mit einem mutmaßlichen Scheunenbrand wurden Einsatzkräfte aus Hülm, Hassum und der Stadtmitte alarmiert. Letztendlich reichte vor Ort dann ein Strahlrohr zur Brandbekämpfung. Die Löscharbeiten verliefen problemlos. Menschen wurden nicht verletzt, die Höhe des entstandenen Sachschadens ist unklar.