Spielmannszug: Viele Ehrungen und Neuaufnahmen

Das vergangene Jahr war ereignisreich für den Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Goch. Unter anderem auf die Gardebegleitung für den Karnevalsverein Concordia Goch und die Tour nach Berlin blickten die Mitglieder des Spielmannszuges jetzt anlässlich ihrer Jahreshauptversammlung zurück. Im neuen Jahr geht es karnevalistisch weiter, denn wie in den vergangenen 2 Jahren begleitet der Spielmannszug musikalisch auch in diesem Jahr die Prinzengarde der Stadt Goch mit dem Prinzenpaar Marcus I. und Anna I.

Neuwahlen standen in diesem Jahr nicht auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung, sodass es schnell zu den Neuaufnahmen und Ehrungen kam. Neu in den Spielmannszug wurden aufgenommen: Michelle Otto, Stephanie Offermanns, Angelina Goertz und Sven Janssen. Sie wurden mit dem obligatorischen Handschlag des 2. Vorsitzenden Ulrich Papen offiziell aufgenommen. Für jeweils 35 Jahre Mitgliedschaft bedankt sich der Spielmannszug bei den beiden Vorsitzenden Martin Lagarden und Ulrich Papen. Sie wurden wie Peter Holl für die 45jährige Mitgliedschaft mit einer Ehrennadel ausgezeichnet.

Spielmann oder besser Spielfrau des Jahres 2010 ist Sandra Martens. Sie hat von allen Spielleuten an den meisten Terminen des Spielmannszugs teilgenommen. Damit konnte sie nach über 25 Jahren Mitgliedschaft das erste Mal den Titel als Spielmann des Jahres erringen. Der Spielmannszug bedankt sich bei allen aktiven und passiven Mitgliedern für  die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Dies würdigte auch Gochs Feuerwehrchef Georg Binn. Er ließ es sich nicht nehmen, persönlich für den Einsatz der Spielleute zu danken.