Goch - Gartenstr.

Ein 81-jähriger Mann aus Goch beabsichtigte am Mittwochabend gegen 19:40 Uhr mit seinem elektrischen Krankenfahrstuhl den Bahnübergang auf der Gartenstraße, von der Bahnhofstraße kommend in Richtung Weberstraße zu überqueren. Währenddessen wurde er von einem Zug (RE10) erfasst, der in Richtung Düsseldorf fuhr. Der 81-jährige erlitt tödliche Verletzungen.

Der Löschzuges Stadtmitte sperrte die Gartenstraße auf Höhe des Bahnüberganges  für die Dauer der Unfallaufnahme komplett ab. Die Einsatzkräfte betreuten die Fahrgäste und den Lokführer bis zum Eintreffen eines Notfallmanagers der deutschen Bahn. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet. Im späteren Einsatzgeschehen unterstützten unsere Einsatzkräfte bei der Evakuierung der Fahrtgäste aus dem Zug. Die Einsatzdauer für unsere Einheiten unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Stefan Pieper Betrug etwa drei Stunden.