Sturmschäden

Asperden / Goch

Der Sturm heute Nachmittag und am Abend hat für fünf kleinere Einsätze der Feuerwehr Goch gesorgt. Um 17.25 Uhr wurde die Löschgruppe Asperden alarmiert. Ein Baum lag über der Straße "Gelersbusch". Er konnte zügig beseitigt werden. 20 Minuten später rückte die Drehleiter der Löschzüge Stadtmitte zum Markt aus. Hier drohte eine Eisenstange von einem Baugerüst zu stürzen. Als die Einsatzkräfte eintrafen war jedoch ein Handwerker schon damit beschäftigt, die Gefahr zu beseitigen. Um 17.59 Uhr fuhr die Drehleiter zur Brückenstraße. Hier hatte sich die Befestigung eines Werbebanners teilweise gelöst. Die Besatzung der DL entfernte das Banner. Um 18.50 Uhr fuhr das LF 24 der Löschzüge Stadtmitte zur "Lange Straße" nach Asperden. Hier sollte ein Baum die Fahrbahn blockieren. Jedoch war die Gefahrenstelle bereits vor Eintreffen der Feuerwehr beseitigt worden. Der bislang letzte Einsatz des Tages spielte sich auf der Hartogstraße ab. Der Sturm hatte hier zwei Bauzaunelemente sowie Sperrbaken umgeweht. Diese Gefahrenstelle war in wenigen Minuten beseitigt.