112 Jahre Feuerwehr-Musik: Adventskonzert am 14. Dezember

Ein ganz besonderes Jubiläum feiert der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Goch: Es gibt ihn seit genau 112 Jahren. Daran orientiert sich auch das Motto des diesjährigen Adventskonzertes: „112 Jahre Feuerwehr-Musik“ heißt es am 14. Dezember in der St Arnold Janssen-Kirche am Gocher Ostring. Mit weihnachtlichen und festlichen Klängen möchten die Feuerwehr-Musiker auf die Adventszeit einstimmen. Das Konzert beginnt um 17.00 Uhr, Einlass ist um 16.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Unter der Leitung von Siegfried Zampietro spielen die rund 30 Musiker unter anderem Stücke von Eric Clapton und Musik aus Peter Maffays Tabaluga-Reihe. Festlich wird es zum Beispiel mit Antonio Vivaldis „Winter“ aus den Vier Jahreszeiten, White Christmas und Winter Wonderland. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Goch freut sich auf seine Besucher.