Vier Vermisste im Bundeswehr-Depot

GOCH-HOMMERSUM Das ehemalige Bundeswehr-Depot in Goch-Hommersum war jetzt Schauplatz einer Gemeinschaftsübung der Löschgruppen Hommersum, Kessel und Asperden der Freiwilligen Feuerwehr Goch. Angenommen wurde ein Brand in einem Verwaltungsgebäude, vier Personen galten als vermisst. Die Löschgruppen Hommersum und Kessel gingen zur Menschrettung mit mehreren Trupps unter Atemschutz durch den Haupteingang vor. Die Einsatzkräfte der Löschgruppe Asperden verschafften sich über eine Leiter am seitlichen Gebäudeteil einen Zugang. Auch ihr Auftrag war primär die Menschenrettung. Da das Gebäude komplett verraucht und durch die Vielzahl der Räume unübersichtlich war, stellte sich die Suche nach den vermissten Personen sehr umfangreich und schwierig dar. Nach gut 45 Minuten waren jedoch alle Personen gerettet und das Feuer gelöscht.