Unwetter ohne große Schäden

Goch

Das Unwetter heute Mittag hat in Goch keine größeren Schäden verursacht. Die Feuerwehr wurde lediglich zu drei Einsatzstellen gerufen: An der Autobahn 57 in Richtung Krefeld, kurz vor der Ausfahrt Uedem war ein Baum über die Fahrbahn gestürzt. Die Einsatzkräfte der Löschzüge Stadtmitte beseitigten die Gefahrenstelle. Zeitweise musste die Autobahn in Richtung Krefeld komplett gesperrt werden.

Weiterhin stürzten an der Reuterstraße sowie an der Fortstraße je ein Baum um, auch hier ohne Schäden zu verursachen. An der Reuterstraße hatte ein Förster den Baum bereits vor Eintreffen der Feuerwehr beseitigt, an der Fortstraße wurde neben Kettensägen auch die Drehleiter eingesetzt. Hier mussten einige größere Äste beseitigt werden die drohten, auf die Straße zu stürzen.