Dank an die Sturmhelfer

Der Abend des 14. Juli 2010 wird  den Hilfskräften von Feuerwehr, DRK, DLRG  und Kommunalbetrieb noch lange in Erinnerung sein: Eine Windhose hatte an diesem Abend zahlreiche Bäume entwurzelt, Dachpfannen von den Dächern gerissen und Gegenstände durch die Luft geschleudert. Rund 200 Notrufe gingen binnen kürzester Zeit ein, das bedeutete: Großeinsatz für die Hilfsdienste. Die Feuerwehr war mit 160 Kräften stundenlang im Einsatz, der städtische Kommunalbetrieb hatte kurzfristig zahlreiche Mitarbeiter trotz des Feierabends mobilisieren können, die DLRG half bei der Absicherung von Gefahrenstellen und dem Transport von Materialien und das DRK versorgte alle Helfer mit Mahlzeiten.

Die Gocher CDU hat sich heute vor der Presse bei allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz bedankt. Vertretern aller beteiligten Organisationen wurde je ein Fass mit "gebrautem Inhalt" sowie ein Gutschein für Grillgut überreicht. Kommunalbetrieb, Feuerwehr, DLRG und DRK freuten sich sehr über diese Anerkennung der geleisteten Arbeit.