Asperden / Maasstraße

Im Kreuzungsbereich Maasstraße / Asperdener Straße kollidierte ein PKW mit einem LKW. Der Daewoo des niederländischen Fahrers wurde durch die Wucht des Aufpralls in ein Feld katapultiert. Weil der 56jährige ersten Meldungen zufolge in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde, kamen die Löschgruppen Asperden und Kessel sowie die Löschzüge Stadtmitte zum Einsatz. Vor Ort stellte sich zum Glück heraus, dass der lebensgefährlich Verletzte nicht eingklemmt war. Er konnte problemlos durch die Fahrertür aus dem Auto befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und unterstützte den Rettungsdienst.

Die Polizei hat ermittelt, dass der Daewoo-Fahrer auf der Maasstraße unterwegs war und nicht auf die Vorfahrt des LKW mit Milch-Tankauflieger geachtet hat. Er musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Der LKW-Fahrer wurde leicht verletzt. Es ist ein Sachschaden in Höhe von 17.000 Euro entstanden.