Brennender Kleinbus

Kevelaer / BAB 57

Ein Mann war in einem Kleinbus auf der A 57 in Richtung Krefeld unterwegs, als er kurz hinter der Abfahrt Uedem im Bereich des Motors eine Rauchentwicklung bemerkte. Er lenkte sein Fahrzeug auf den Seitenstreifen, brachte sich in Sicherheit und informierte die Feuerwehr.

Weil die genaue Position der Einsatzstelle zunächst unklar war, wurden zunächst die Löschzüge Stadtmitte der Feuerwehr Goch alarmiert. Der zuständige Löschzug Kervenheim der Feuerwehr Kevelaer wurde nachgefordert. Als die ersten Kräfte eintrafen, stand der Kleinbus in Vollbrand. Zur Brandbekämpfung wurde ein Schaumrohr eingesetzt.

Menschen kamen nicht zu schaden, das Fahrzeug war jedoch nicht mehr zu retten. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die A 57 in Richtung Krefeld komplett gesperrt werden.