Feuer in Industriebetrieb

Goch / Klever Straße

Aus bislang unklarer Ursache ist heute (24.2.13) am frühen morgen in einer Produktionsanlage eines Industriebetriebes an der Klever Straße in Goch ein Feuer ausgebrochen. Menschen wurden nicht verletzt, die Höhe des entstandenen Sachschadens ist unklar. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch war unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Georg Binn mit rund 30 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen vor Ort.

Der Brand war in einer mehrstöckigen Anlage zur Trocknung von Kartoffelprodukten entstanden. Die Löschzüge Stadtmitte wurden um 4.42 Uhr alarmiert. Stadtbrandinspektor Georg Binn setzte drei Angriffstrupps zur Brandbekämpfung ein. Zur Sicherheit ging die Drehleiter vor dem Gebäude in Stellung um eine Brandausbreitung im Dachbereich auszuschließen. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr breitete sich das Feuer nicht weiter aus und blieb auf einen kleinen Teil der Trocknungsanlage beschränkt. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde die Anlage auf Glut- und Brandnester untersucht. Insgesamt dauerte der Einsatz gut 2 Stunden.