Brandstiftungen

Goch / Gartenstraße

Unbekannte haben in der Nacht an der Gartenstraße an zwei Stellen Feuer gelegt. An der Grundstückszufahrt zu einem ehemaligen Gaststättengebäude zündete(n) der oder die Brandstifter mehrere Mülltonnen an. Ein Holztor ist durch dieses Feuer in Mitleidenschaft gezogen worden. Nahezu zeitlich brannte nicht weit entfernt auf einem anderen Grundstück unter einem Überdach gelagertes Kaminholz. Der Brand griff auf einen Schuppen und auf Mülltonnen über. Ein weiteres Ausbreiten der Flammen konnte die Feuerwehr aber verhindern. Insgesamt waren die Einsatzkräfte mit 22 Mann und sechs Fahrzeugen vor Ort.

Die Polizei sucht Zeugen: Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Kalkar unter Telefon: 0 28 24 / 880 zu melden.