Mutmaßlicher Mörder nach Hinweis von Gocher Feuerwehrmann gefasst

Die Polizei hat den aus der Klever Schwanenburg geflüchteten mutmaßlichen Mörder Josef Thelen festgenommen. Ein 21-jähriger Kassierer der Tankstelle am Gocher Bahnhof hat sich am Morgen bei der Polizei gemeldet. Er hatte Thelen erkannt als er sich bei ihm nach dem Weg nach Kamp-Lintfort erkundigte. Noch in der Tankstelle konnte der Mann festgenommen werden.

Der Kassierer ist aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Goch. Er hat großen Mut und Zivilcourage bewiesen als er unbemerkt die Polizei rief und so die Festnahme des 61-jährigen mutmaßlichen Mörders möglich machte!

Josef Thelen war gestern (21.11.) spektakulär aus der Klever Schwanenburg geflüchtet. Er war soeben zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden als er angab, die Toilette aufsuchen zu müssen. Er flüchtete durch das Toilettenfenster aus dem 2. Stock des Gebäudes auf ein Baugerüst. Die Polizei leitete eine großangelegte Öffentlichkeitsfahndung ein. Mit Erfolg, wie die Festnahme in Goch jetzt beweist.