Neue Pritschenbox: Löschzug Pfalzdorf freut sich über Spenden

Im vergangenen Jahr konnte den Einsatzkräften des Löschzuges Pfalzdorf der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Goch ein neues Fahrzeug übergeben werden. Das sogenannte MZF – Mehrzweckfahrzeug erfüllt eine Doppelfunktion: Es transportiert Personal und Material von und zur Einsatzstelle. 7 Einsatzkräfte finden in der Kabine Platz, die Pritsche ist universell für Materialien aller Art einsetzbar.

Jetzt konnte die Ausstattung des Fahrzeuges durch Spenden der Pfalzdorfer Bevölkerung erweitert werden. Es verfügt nun über eine Pritschenbox mit über 640 Liter Fassungsvermögen. Ausrüstungsgegenstände können damit absolut staub- und wasserdicht transportiert werden. Der Förderverein des Löschzuges Pfalzdorf sagt den Spendern Dankeschön für das rund 900 Euro teure Geschenk.