Spielmannszug mit neuer Pauke und neuen Vorstandsmitgliedern

GOCH Der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Goch freut sich über ein neues Instrument: Feuerwehrchef Georg Binn hat die neue große Trommel, auch Bassdrum oder Pauke genannt offiziell übergeben. Unter anderem sie wird ab sofort den Takt bei den zahlreichen Auftritten des Spielmannszuges angeben. „Neubesetzungen“ wurden auch auf der Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges beschlossen: Sven Janssen (Vergnügungsausschuss) und Marco Melcher (Jugendwart) sind neu in den Vorstand gewählt worden. Peter Jenneskens hat nach seiner kommissarischen Amtszeit jetzt auch offiziell den Posten des Geschäftsführers übernommen. Ulrich Papen (2. Vorsitzender) und Sandra Martens (Kassiererin) und Sascha Schreven(Beisitzer) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Björn Verhoeven und Susanne Gisbers standen nicht mehr für die Vorstandsarbeit zur Verfügung.

Neu durch den 1. Vorsitzenden Martin Lagarden in den Spielmannszug aufgenommen wurden Stefan Alfieri, Lian Gilles, Svenja Hasselkuß, Jason Kollmann, Torsten Matenaers, Luka Martens und Marc Timmer. Spielmann des Jahres 2011 wurde Peter Jenneskens, der sich bereits zum 2. Male den Titel angeln konnte. Für 5 Jahre Mitgliedschaft wurde Dustin Pouwels mit einer Urkunde ausgezeichnet. Auf stolze 10 Jahre können Lisa Mierzwa und Silke Vogel zurück blicken. Seit 15 Jahren Mitglied ist Marius Hermsen. Ehrenmitglied Arthur Ross bekam für 60 Jahre Mitgliedschaft im Spielmannszug eine Auszeichnung und darf sicher zu Recht stolz darauf sein, denn eine so lange Mitgliedschaft in einem Verein findet man nicht häufig.