Dachstuhlbrand verhindert

Pfalzdorf / Motzfeldstraße

Höchstwahrscheinlich durch einen überhitzten Fön ist am Abend im Badezimmer eines Hauses an der Pfalzdorfer Motzfeldstraße ein  Feuer ausgebrochen. Die Flammen in dem Raum im ersten Obergeschoss drohten über eine Schräge auf den Dachstuhl überzugreifen. Durch den schnellen Einsatz des Löschzuges Pfalzdorf und der Löschgruppe Asperden konnte dies verhindert werden. Auch die Bewohner hatten vor Eintreffen der Feuerwehr bereits erste Löschversuche gestartet.

Ein Trupp wurde unter schwerem Atemschutz eingesetzt, teilweise musste das Hausdach an der betroffenen Stelle auf der Suche nach Glutnestern abgedeckt werden. Insgesamt waren 26 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Goch vor Ort. Personen kamen nicht zu schaden, die Höhe des entstandenen Sachschadens steht nicht fest.