Schwerer Verkehrsunfall

Kessel / Grunewaldstraße

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Grunewaldstraße zwischen dem Gocher Ortsteil Kessel und Kleve ist am Abend eine 41jährige Frau tödlich verletzt worden. Sie war gemeinsam mit einer 68jährigen Beifahrerin von Kleve kommend in Richtung Landesgrenze unterwegs. Ihr Auto kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen mehrere Bäume, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Der Fahrerin wurde in ihrem Auto eingeklemmt. Ihr konnten die Rettungskräfte nicht mehr helfen. Die Beifahrerin wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, sie befand sich bei Eintreffen der Feuerwehr nicht mehr im Fahrzeug. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass noch eine weitere Person zum Unfallzeitpunkt in dem Auto saß und womöglich herausgeschleudert wurde, suchte die Feuerwehr die Umgebung mit einer Wärmebildkamera ab. Zum Glück ohne Ergebnis.

Unter der Leitung von Brandinspektor Stefan Hartmann wurde die Bergung der verstorbenen Autofahrerin vorbereitet. Schweres hydraulisches Gerät musste eingesetzt werden, um sie aus dem völlig demolierten Autowrack befreien zu können. Im Anschluss an die Bergungsarbeiten leuchtete die Feuerwehr die Einsatzstelle für die polizeilichen Ermittlungen aus. Insgesamt waren etwa 30 Einsatzkräfte aus Kessel und der Stadtmitte rund drei Stunden vor Ort.