PKW brannte auf der Autobahn

Goch / BAB 57

Offenbar aufgrund eines technischen Defektes ist ein 7er BMW nahezu komplett ausgebrannt. Der Fahrer aus den Niederlanden war auf der BAB 57 in Fahrtrichtung Grenze unterwegs, als er eine Überhitzung des Autos und eine Rauchentwicklung bemerkte. Er lenkte seinen BMW an den Fahrbahnrand und alarmierte die Feuerwehr. Als die ersten Kräfte eintrafen standen der Motorbereich und der Innenraum des Autos komplett in Flammen. Ein Atemschutztrupp setzte ein Schaumrohr zur Brandbekämpfung ein, auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut.

Die Feuerwehr Goch war mit 5 Fahrzeugen und 24 Mann Besatzung über zwei Stunden vor Ort, weil nach den zügig abgeschlossenen Löschmaßnahmen die Bergung des Fahrzeuges durch einen Abschleppunternehmer längere Zeit in Anspruch nahm.