B67 war mehrere Stunden gesperrt

Goch / Kevelaerer Straße

Durch einen schweren Verkehrsunfall am Nachmittag auf der Kevelaerer Straße (B67) ist eine Audi-Fahrerin schwer verletzt worden. Ihr Fahrzeug kollidierte mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock, die beiden Kleinkinder, die ebenfalls im Audi saßen, wurden glücklicherweise nicht verletzt. Für die Bergungsarbeiten war die B67 zwischen dem Höster Weg und der Straße Am Bössershof knapp 4 Stunden voll gesperrt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und unterstützte bei der Bergung der Fahrzeuge. Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte mit 5 Fahrzeugen vor Ort.

Ersten Meldungen zufolge sollten mehrere Personen eingeklemmt sein und der LKW-Fahrer sei aus seinem Fahrzeug geschleudert worden. Diese Aussagen bestätigten sich zum Glück nicht. Ein Sachverständiger wurde von der Polizei zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.

Hierzu meldet die Polizei:
Eine 39jährige Frau aus Schwalmtal befuhr am Freitagmittag gegen 15 Uhr mit ihrem Audi die Kevelaerer Straße (B 67) in Richtung Goch. Zwischen den Einmündungen "Am Bössershof" und "Höster Weg" geriet sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn, wo sie seitlich mit einem entgegenkommenden Sattelzug kollidierte. Die 39jährige erlitt hierbei schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus verbracht. Der 49jährige LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Sowohl der PKW als auch der LKW wurden sichergestellt. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme mußte die B 67 gesperrt werden.
Der Sachschaden beträgt ungefähr 70000 Euro.