Sicherheit geht vor

Die Stadt Goch wird noch in diesem Jahr auf Drängen des zuständigen Forstamtes Wesel zwei Schutzhütten im Reichswald abbauen und dauerhaft entfernen müssen. Es handelt sich um die Hütte am Asperberg sowie die Hütte am Traberhof bei Kessel. Grund ist, dass an und in diesen Hütten im Wald immer wieder Feuer entfacht worden ist oder gegrillt wurde. Das kann vor allem in den trockenen Sommermonaten lebensgefährlich sein und immer wieder warnt die Feuerwehr davor.

Erst vor zwei Monaten ist eine Schutzhütte an der Voßheide nach einer Brandstiftung niedergebrannt. „Nur aufgrund der feuchten Witterung griffen die Flammen nicht auf die angrenzende Bewaldung über. Dies hätte nicht absehbare Folgen gehabt“, so die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch in einer Pressemitteilung.