PKW Brand

Nierswalde / Triftstraße

Am Abend hat auf der Triftstraße im Gocher Ortsteil Nierswalde ein Auto gebrannt. Der Fahrer des Nissan Pick Up bemerkte während der Fahrt eine Rauchentwicklung. Er konnte das Fahrzeug abstellen, zusammen mit seiner Beifahrerin rechtzeitig verlassen und die Feuerwehr alarmieren. Als die Einsatzkräfte der Löschgruppe Nierswalde und des Löschzuges Pfalzdorf eintrafen, stand der Nissan bereits in Vollbrand.

Auf der Ladefläche des Pick Up war ein Flüssiggastank installiert. Durch die große Hitze entstand ein Überdruck in dem Tank, das Überdruckventil öffnete und das Gas entwich mit einer großen Stichflamme.

Die Feuerwehr setzte unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Georg Binn zwei Schaumrohre zur Brandbekämpfung ein. Trotzdem war das Fahrzeug nicht mehr zu retten. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.