75 Jahre Löschgruppe Hommersum

GOCH-HOMMERSUM Am Pfingstsonntag (23.5.10) feiert die Löschgruppe Hommersum der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Goch ihr 75-jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür. Los geht es um 11.00 Uhr am Kindergartenplatz Küsterkamp mit Unterhaltung für Jung und Alt.

Kinder dürfen sich auf Spielattraktionen wie Wasserspiele, Kinderschminken und Planwagenfahrten freuen. Die Erwachsenen können sich ein Bild über die Ausrüstung der Feuerwehr machen und sich über Gefahren durch zum Beispiel eine Fettexplosion informieren. Wie die Feuerwehr arbeitet wird bei mehreren Übungen gezeigt, zudem hat jeder die Gelegenheit, einen Feuerlöscher auszuprobieren.

Natürlich darf bei einem Tag der offenen Tür das Feiern nicht zu kurz kommen. Köstlichkeiten zu kleinen Preisen gibt es in der Cafeteria sowie an den Getränke- und Grillständen. Eine große Verlosung mit attraktiven Preisen rundet die Veranstaltung ab. Die Löschgruppe Hommersum freut sich auf viele Gäste.