Winnekendonk / Xantener Straße

Heute früh ist auf der Xantener Straße zwischen der Autobahnabfahrt Sonsbeck und der Ortschaft Winnekendonk ein Gefahrgut-LKW verunglückt. Der Fahrer kam mit seinem Fahrzeug von der Straße ab, streifte einen Baum und rutschte die Böschung herunter. Ein Teil der Ladung, Gasflaschen mit verschiedenem Inhalt, unter anderem Sauerstoff, rutschte dabei von dem Fahrzeug. Beschädigt wurden sie dabei jedoch nicht.

Die Feuerwehr Kevelaer forderte zur Unterstützung die GSG-Gruppe (GSG = Gefährliche Stoffe und Güter) der Feuerwehr Goch an. Es drohte, Diesel aus dem Tank des LKW auszulaufen. Dies bestätigte sich jedoch nicht. Die GSG-Gruppe brauchte daher nicht tätig zu werden und konnte die Einsatzstelle wieder verlassen.