Feuerwehr-Musiker begeisterten im KASTELL

Das Konzert des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Goch im Kastell war ein voller Erfolg. Die Musiker spielten zahlreiche Stücke aus ihrem aktuellen Repertoire. Nach der Eröffnung mit einem Marsch folgte unter dem Motto „Musik verbindet und soll Freude bereiten“ ein Mix aus klassischen Stücken, asiatischen Klängen, Medleys und bekannten Evergreens. Dirigent Vinzens Janssen führte den Musikzug souverän durch das Programm.

Auch das Ausbildungsorchester unter der Leitung von Ralf Gemke zeigte den Zuschauern eindrucksvoll, was es bisher gelernt hat und präsentierte mit „March“, „Polka“ und „Grand Old Flag“ ein hohes musikalisches Niveau. Erstmals fungierte Jürgen Hemmers als Moderator des Konzertes, er führte gekonnt und mit viel Witz durch die Veranstaltung. Am Ende bedankte sich die Musikkapelle mit einer Zugabe beim Publikum, das den Abend sichtlich mit Freude verfolgt hat.