4jähriges Mädchen erlitt Rauchgasvergiftung

Goch / Südstraße

Heute Morgen (6.3.10) ist in einer Wohnung eines Mehrfamilien-Reihenhauses an der Südstraße in Goch ein Brand ausgebrochen. Ein 7jähriger Junge hatte im Abstellraum der Wohnung mit Feuer gespielt, mehrere Gegenstände gingen in Flammen auf. Es entwickelte sich eine starke Rauchentwicklung. Neben dem Jungen hielten sich die 30jährige Mutter sowie zwei 4 Jahre und 8 Monate alte Geschwister zuhause auf. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten alle das Haus bereits verlassen, das 4jährige Mädchen erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr setzte zwei Atemschutztrupps ein, mit einem C-Rohr konnten die Flammen schnell gelöscht werden. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde das Haus belüftet. Insgesamt waren die Löschzüge Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Goch mit 26 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen vor Ort. Die Höhe des entstandenen Sachschadens liegt bei 20.000 Euro.

(Nachtrag von 15.58 Uhr mit ergänzenden Informationen der Polizei)