Grundstein in Nierswalde gelegt

Die Feuerwehr Nierswalde wurde im Mai 1952 gegründet und im Jahre 1954 wurde ein Feuerwehrgerätehaus in Nierswalde errichtet. In diesem Gebäude fanden bis vor wenigen Monaten die Ausbildungsveranstaltungen statt und das Gerät war ebenfalls dort untergebracht.

21 Aktive gehören heute der Löschgruppe Nierswalde an.

Mit der Grundsteinlegung für den Neubau eines modernen Gerätehauses geht nun ein Wunsch des Löschzuges Nierswalde in Erfüllung. Neue, moderne Räumlichkeiten werden die Arbeit der ehrenamtlichen Mitarbeiter der Freiwilligen Feuerwehr attraktiver gestalten.

Bürgermeister Karl-Heinz Otto freute sich gemeinsam mit Stadtbrandinspektor Georg Binn über die Entscheidung des Rates, der die entsprechenden Finanzmittel bereit gestellt hat.

Die Baukosten des Neubaues belaufen sich auf rd. 209.000,--€.  Es wird mit einer Bauzeit von 6 Monaten gerechnet.