Küchenbrand

Goch / Mühlenstraße

Mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ist heute Nachmittag eine Bewohnerin einer Wohnung an der Mühlenstraße ins Krankenhaus gekommen. In der Küche im Erdgeschoss hatte eine Dunstabzugshaube gebrannt. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Zunächst war die Lage unklar. Gemeldet worden war ein Wohnungsbrand, es sollten sich mehrere Menschen in dem Gebäude befinden. Insgesamt 14 Personen sind dort gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war eine ausgedehnte Rauchentwicklung wahrnehmbar. Mehrere verschlossene Türen innerhalb des Hauses mussten gewaltsam geöffnet werden um sicherzugehen, dass niemand mehr im Gebäude und damit in Gefahr ist. Es wurde letztlich keine Person mehr in dem Haus angetroffen, die verletzte Frau befand sich vor dem Gebäude.

Löschmaßnahmen waren nicht erforderlich, die Flammen waren bereits erloschen. Das Gebäude wurde mit einem Hochdrucklüfter belüftet, dann konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

 

i