Goch, BAB 57

Bei einem Verkehrsunfall am Abend auf der BAB57 erlitten eine 59 jährige Fahrerin einer Mercedes C-Klasse sowie der 61 jährige Fahrer eines Volvos schwere Verletzungen. Auf Höhe der Abfahrt Goch in Fahrtrichtung Krefeld kollidierten die beiden niederländischen Fahrzeuge aus bisher ungeklärten Gründen miteinander. Der Volvo wurde dabei von der Straße in den Grünstreifen gedrückt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Goch sicherten die Einsatzstelle und betreuten die Verletzten zusammen mit dem Rettungsdienst. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet, die Batterien der Fahrzeuge wurden abgeklemmt, die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden abgestreut.

Die Einsatzdauer der ehrenamtlichen Feuerwehrleute unter Leitung von Stadtbrandinspektor Stefan Pieper betrug etwa anderthalb Stunden.