Feuer in Schuppen

Goch / Kalbecker Straße

Genau eine Woche und einen Tag ist es her, dass wir vor dem unvorsichtigen Einsatz von Gasbrennern zur Unkrautvernichtung gewarnt haben. Heute mussten die Löschzüge Stadtmitte wieder zu einem Brandeinsatz aufgrund von Abflämmarbeiten ausrücken. Ein Anwohner der Kalbecker Straße hatte seinen Gasbrenner so dicht an der Wellblechwand eines benachbarten Schuppens verwendet, dass die Flammen unter der Wand durchschlugen und Unrat im Schuppen in Brand setzten. Es bestand die Gefahr, dass das Feuer nicht nur auf den gesamten Schuppen, sondern auch auf angrenzende Wohnhäuser übergreift. Das konnte unser Atemschutztrupp verhindern. Für den entstandenen Schaden am Schuppen wird der Verursacher sicherlich aufkommen müssen.